Michael Becker und Axel Schaumburger in den "HPR Ruhestand" verabschiedet!

Michael Becker und Axel Schaumburger in den Ruhestand verabschiedet
Foto: BSBD RLP
v.l. Michael Becker, Axel Schaumburger, Winfried Conrad
Schon etwas mulmig war es den BSBD Mitgliedern des Hauptpersonalrates - Bereich Strafvollzug - beim Justizministerium in der letzten Sitzung des Gremiums in der Legislaturperiode 2013-2017. Anlass dazu war, dass zwei langjährige und sehr geschätzte Mitglieder den Hauptpersonalrat verlassen. Beide Kollegen hatten die Entscheidung im Vorfeld der PR-Wahl getroffen nicht mehr als Kandidaten anzutreten. Insgesamt 16 Jahre haben beide Kollegen sich mit sehr viel Engagement und Herzblut für die Interessen aller - auch den nicht BSBDler - eingesetzt.

Hervorzuheben und sehr geschätzt, auch bei der Aufsichtsbehörde - so der HPR Vorsitzende und BSBD Landeschef - Winfried Conrad - war der Sachverstand beider Kollegen und ihre ruhige und ausgeglichene Art. Die Zusammenarbeit im HPR haben beide Personalvertreter durch ihre vorbildliche Kollegialität und Kameradschaft nachhaltig geprägt.

Landesvorsitzender Conrad bedankte sich bei den beiden Kollegen mit einer Urkunde und einem Verzehrgutschein und bemerkte in seiner Verabschiedungsrede: "Lieber Michael, lieber Axel, ihr fehlt uns jetzt schon".

Vorstand

Ortsverbände

BSBD Magazin

BSBD Rheinland-Pfalz auf Facebook

Mitgliedschaft

Bonuswelt

Einkommenstabellen

Bildquellen:
Bonuswelt: Rainer Sturm / pixelio.de
Einkommenstabellen: Michael Grabscheit / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Satzung: Thorben Wengert / pixelio.de
Mitbestimmung: Karin Jung / pixelio.de