DBB Landesvorstand tagte in Mainz!

DBB Landesvorstand tagte in Mainz!
Foto: BSBD RLP
dbb Landesvorstand Rheinland-Pfalz
Die dbb Landesvorsitzende Lilli Lenz begrüßte über zwanzig Teilnehmer zur ersten Vorstandssitzung im Jahr 2017. In ihrem Bericht über die aktuelle Lage standen insbesondere die geplanten personellen Einsparungen und die Besoldungsentwicklung in Rheinland - Pfalz im Fokus. Frau Lenz wird sich weiterhin vehement gegen Stelleneinsparungen jeglicher Art - auch im Justizvollzug - wenden. Der Ausgang der letzten drei Landtagswahlen in diesem Jahr habe insbesondere bei der SPD die Gesprächsbereitschaft erheblich gesteigert. Die Landesregierung plane die Besoldungsanpassung doch noch vorzuziehen und schon im Mai in den Landtag einzubringen. Auch eine zeitnahe Abschlagszahlung werde erwogen.

Weiterer Erörterungspunkt war der Bundesgewerkschaftstag im November 2017 in Berlin. Hier steht eine Vielzahl von Personalentscheidungen an, unter anderem die Nachfolge von Klaus Dauderstädt. Thema war auch die Personalratswahl 2017. Hier wurde auch das gute Abschneiden des BSBD auf örtlicher Ebene aber auch bei der Wahl der Hauptpersonalratsmitglieder positiv angemerkt.

Vorstand

Ortsverbände

BSBD Magazin

BSBD Rheinland-Pfalz auf Facebook

Mitgliedschaft

Bonuswelt

Einkommenstabellen

Bildquellen:
Bonuswelt: Rainer Sturm / pixelio.de
Einkommenstabellen: Michael Grabscheit / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Satzung: Thorben Wengert / pixelio.de
Mitbestimmung: Karin Jung / pixelio.de